Jule Mai bis September

Jule Mai bis September

Montag, 11. August 2014

Viel passiert....

Inzwischen ist viel passiert!
Seit dem 11. Juli lebe ich bei Herrchen und Frauchen in Lorsch. Ich bin jetzt schon 12 Wochen alt und wiege  10,8 Kilogramm. "Dickerchen" sagt man hier zu mir. :-)

Außer Herrchen und Frauchen habe ich noch zwei andere Mitbewohner mit viel Fell. Aber die mögen mich (noch) nicht so richtig. Dabei würde ich soooo gerne mit ihnen spielen und kuscheln. Aber immer, wenn ich auf sie zurenne, hauen die einfach ab. :-( Und hinterher darf ich auch nicht. "Mitbewohner werden nicht gejagt!!!" , hat Frauchen gesagt und ganz streng geschaut. Das sei die goldene Regel.
Aber wenn ich schlafe, kommen sie doch gucken.


Apropos Regeln. Davon gibt es ganz schön viele hier: Nicht die Schuhe zernagen, nicht die Blumentöpfe umpflügen, nicht an Kabeln nagen, nicht im Bücherregal sitzen, nicht morgens um 4 Uhr spielen und wild bellen.
Aufs gemütliche und weiche Sofa darf ich auch nicht. Nicht mal drüber flitzen, wenn ich meine "5 Minuten" habe. Ich mache das aber trotzdem manchmal. Bin nämlich viiiel schneller als Herrchen und Frauchen. Und wenn die lachen, während sie schimpfen, sind sie eh nicht richtig böse. Das hab ich schon kapiert! ;-)

Bis bald!
Eure schnelle und schlaue Jule